Die überparteiliche Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa wurde 1971 von Pauline Schwarzkopf in Hamburg gegründet. Die Vision der Stiftung ist ein Europa der Offenheit, Solidarität und Demokratie – als Spiegelbild einer weltoffenen und pluralistischen europäischen Zivilgesellschaft. Die Schwarzkopf-Stiftung berät, qualifiziert und unterstützt junge Europäer*innen darin, sich frühzeitig mit Demokratie und Teilhabe im Kontext von Pluralismus und Differenz auseinanderzusetzen.
Wir suchen für die Vorbereitung und Durchführung eines Online-Kurses in einer Gruppe eine*n Sprachlehrer*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir freuen uns über Eigeninitiative, die Kursinhalte sollen an die Themen der Stiftung und an das Sprachniveau der Teilnehmer*innen angepasst werden. Wie Du den Kurs gestalten möchtest, kannst Du uns gern bei Deiner Bewerbung mitteilen.
Dein Profil:
- Erfahrung mit „Deutsch als Fremdsprache“, gute Englischkenntnisse und erste Lehrerfahrung
- Entsprechendes abgeschlossenes oder gern auch laufendes Studium von Vorteil
- Bereitstellung von digitalem Übungsmaterial im Kurs und kleinen Hausaufgaben zwischen den Terminen
- mind. 6 Monate Zeit für die Umsetzung eines Kurses mit 2 festen Terminen pro Monat (ggf. spätere Aufteilung auf 2 Leistungsniveaus)
Wir bieten:
- Honorarbasis, ggf. auch Minijob nach Absprache möglich
- Bereitstellung von Software für den digitalen Unterricht (sobald es wieder möglich ist, kann der Kurs nach Absprache auch vor Ort stattfinden)
- Flexible Gestaltungsmöglichkeiten und ein internationales Umfeld
Wenn Du Interesse hast, sende uns bis zum 09.04.2021 eine Mail mit Deinen Erfahrungen und Ideen zur Umsetzung an hr@schwarzkopf-stiftung.de. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!