O-Hütte vom 06.12.19 – 08.12.19

Liebe Studierende, wir wollen euch herzlich zur diesjährigen O-Hütte der Fachschaft Geistes- und Sozialwissenschaften (FSGS) einladen.

Termin:
Die Hütte findet von diesen Freitag bis Sonntag am 06.12.-08.12.2019 statt.

Programm:
Die O-Hütte hat verschiedene Funktionen: Zum einen soll sie eine Möglichkeit für fachschaftsexterne Personen sein, die Fachschaft kennen zu lernen. Zum Anderen ist es auch für fachschaftsinterne eine Teambuildingmaßnahme, soll Zeit bieten sich mal außerhalb vom Unialltag zu treffen und mit einem spaßigen Rahmenprogramm auch Freizeit sein.

An dem Wochenende werden wir Dinge machen, die mit Fachschaftsarbeit zu tun haben (ein Planspiel zu Gremienarbeit, inhaltliche Arbeit einzelner Arbeitskreise, die in der Fachschaft aktiv sind, beispielsweise zum Hof der Fachschaft), aber auch Vernetzungsdinge die davon losgelöst sind. Dazu gehören ein Spiel zum Thema Awareness, ein Fachschafts World Café, sowie eine Bierolympiade.

Kosten:
Wir erheben einen Eigenbeitrag von 20€ für das Essen. Je nachdem wieviel Geld davon am Ende übrig bleibt, werden Reste auch zurückgezahlt. Die Übernachtung wird von dem Teilhaushalt der Fachschaft der Verfassten Studierendenschaft übernommen.
Es gibt eine Emailadresse, bei der man sich melden kann, wenn es Schwierigkeiten mit dem Geld gibt (stipendium@geistsoz.de). Hinter der Emailadresse stecken zwei Personen die mit der Orga zu tun haben und die Information vertraulich behandeln.

Anmeldung (wichtig!):
Die Anmeldung findet analog in der Fachschaft statt. Dort liegt eine Liste aus, auf der man sich eintragen kann. Die Anmeldung ist aber erst mit Zahlung des Beitrags vollständig. Die Zahlung kann zu den Fachschaftssitzungen oder Dienstags/Mittwochs/Donnerstags während des FS-Café (13-14 Uhr) stattfinden.

Anreise/Abreise:

Der Check-In ist am Freitag zwischen 17 und 18 Uhr. Wir reisen mit privaten PKWs und einer KVV-Truppe an, da die Hütte innerhalb des Verkehrsverbundes liegt. Dafür werden wir uns voraussichtlich gegen 15.30 Uhr an der Fachschaft treffen. Alle angemeldeten Personen erhalten diesbezüglich auch noch eine Mail mit konkreteren Informationen. Am Sonntag räumen wir noch auf, frühstücken und reisen dann gegen 11 Uhr ab.

Plätze:
Da wir immer noch Platz haben, ist die Anmeldung auch noch im Verlauf der Woche möglich. Kommt einfach vorbei!

Deadline:

Wir müssen bis einschließlich Donnerstag (05.12.19) eine verlässliche Anzahl wissen, damit wir die Essenskalkulation finalisieren können.

Informationen zu der Hütte finden sich hier:
http://www.naturfreunde-dietlingen.de/NFDietlingen/WILLKOMMEN.html

 

Wir freuen uns auf ein unterhaltsames Wochenende mit euch!

 

Viele Grüße

Eure Fachschaft Geistes- und Sozialwissenschaften