Team

Hier seht ihr unsere Ansprechpartner und aktiven Fachschaftsmitglieder, sowie deren Aufgaben- und Tätigkeitsbereiche. Um mehr Information über eine Personen zu bekommen, klicke einfach auf das entsprechende Bild.

Die Aufgabenbereiche lassen sich in verschiedene Referate und Ämter unterteilen:

  • Fachschaftssprecher: Die Vorstände werden jährlich durch eure Stimmen gewählt. Sie leiten die wöchentlichen Fachschaftssitzungen und repräsentieren die Fachschaft. Sie koordinieren die anfallenden Aufgaben, Finanzen, sowie Gremien und Kommissionen.
  • Aktive Fachschaftler: Sie unterstützen die Fachschaft, durch das Übernehmen von anstehenden Aufgaben. Sie engagieren sich in Gremien, Kommissionen und organisieren Feste, sowie Veranstaltungen innerhalb des AK Event. 
  • Kommissions- und Gremienvertreter: Als studentische Vertretung repräsentieren wir eure Anliegen, Probleme und Wünsche bezüglich des Studiums und des Lebens auf dem Campus. In Sitzungen mit anderen Fachschaften oder der Fakultät tragen wir eure Stimme an die entsprechende Stelle weiter.

Wer welches Referat/Amt gerade pflegt seht ihr hier Ämter & Gremien oder anhand der Personeninformation.

Ihr habt Probleme, Anregungen oder neue Ideen? Dann meldet euch doch einfach bei einem von uns, wir freuen uns aber auch jederzeit über einen Besuch und neue Mitglieder! 🙂

Und das sind wir:

Carolin Moser

Carolin Moser

Aktive Fachschaftlerin

carolin.moser@geistsoz.de

Weitere Ämter Vertreterin in Berufungskommission, Prüfungsausschuss
Studienfach WMK M.A.
Studiert am KIT seit WS 2013/14
In der Fachschaft seit August 2014
Aufgaben in der Fachschaft Getränkefinanzerin, Jahrgangssprecherin Master WMK
Frühere Ämter & Aufgaben Tutorin O-Phase, Vertreterin im Fakültätsrat, Finanzerin,
Ich bin Experte bei Fragen zu Fachschaftsfinanzen, Infrastruktur und gefährliches Halbwissen beim Rest.
Wenn ich nicht in der Uni bin… Ende November bis Dezember auf dem Weihnachtsmarkt
Selina Schmid

Selina Schmid

Aktive Fachschaftlerin

selina.schmid@geistsoz.de

Studienfach WMK B.A.
Studiert am KIT seit WiSe 2016/17
In der Fachschaft seit WiSe 2017/18
Aufgaben in der Fachschaft Zettelwirtschaftlerin
Frühere Ämter & Aufgaben O-Phasen Tutorin 2017, 2018

 

Lea Hocker

Lea Hocker

Fachschaftssprecherin

lea.hocker@geistsoz.de

Studienfach EUKLID B.A.
Aufgaben in der Fachschaft Fachschaftscafé, Schlüsselkartenbeauftragte, Webteam
Frühere Ämter & Aufgaben O-Phasen Tutorin
Lena Weder

Lena Weder

Aktive Fachschaftlerin

lena.weder@geistsoz.de

Weitere Ämter Vertreterin in detr Studienkommission WMK
Studienfach WMK B.A.
Studiert am KIT seit WS 18/19
In der Fachschaft seit September 2018
Aufgaben in der Fachschaft Social Media Team,
Frühere Ämter & Aufgaben Tutorin in der O-Phase 2019
Ich bin Experte bei Fragen zu Modul WMK
Wenn ich nicht in der Uni bin… … trinke ich irgendwo ein Kaffe oder ein Bier
Dominik Palluch

Dominik Palluch

Stellv. Finanzer

dominik.palluch@geistsoz.de

Studienfach WMK M.A.
Studiert am KIT seit WiSe 2013/14
In der Fachschaft seit SoSe 2015
Frühere Ämter & Aufgaben O-Phasen Tutor
Ich bin Experte bei Fragen zu Meinen Studienfächern, sowie Mediengestaltung allgemein.
Wenn ich nicht in der Uni bin… Spiel, Sport, Spaß.
Sonstwas… Only 90s kids will remember…
Henrik von Tenspolde

Henrik von Tenspolde

IT-Beauftragter

henrik.tenspolde@geistsoz.de

Studienfach WMK B.A.
Studiert am KIT seit WiSe 2016/17
In der Fachschaft seit WiSe 2016/17
Aufgaben in der Fachschaft Admin
Frühere Ämter & Aufgaben Fachschaftssprecher, O-Phasen Tutor 2017 und Organisation Sommerfest 2017, Prüfungsausschuss WMK
Ich bin Experte bei Fragen zu Technischen und Computerfragen rund ums Studium
Wenn ich nicht in der Uni bin… schaue ich sehr gerne einen guten Film oder eine gute Serie.
Sonstwas… Pizza.. einfach Pizza!
Jessica Lebherz

Jessica Lebherz

Prüfungsausschuss

jessica.lebherz@geistsoz.de

Studienfach EUKLID M.A.
Studiert am KIT seit WiSe 2011/12
In der Fachschaft seit SoSe 2014
Frühere Ämter & Aufgaben Fachschaftssprecherin, Vertreterin in Studienkommission & Fakultätsrat
Ich bin Experte bei Fragen zu Germanistik BA und/oder Euklid MA, Fragen zum Ablauf der BA-Prüfung usw.
Wenn ich nicht in der Uni bin… Auch in der Uni aber trotzdem eher Freizeit: Aktiv im GeistSoz-Theater und im ‚Triater‘.

 

Korbinian Saur

Korbinian Saur

Bereichsrat

korbinian.saur@geistsoz.de

Weitere Ämter Vertreter in Studienkommission, Fakultätsrat, Studium PLUS
Studienfach EUKLID B.A.
Studiert am KIT seit WiSe 2016/17
In der Fachschaft seit WiSe 2017/18
Aufgaben in der Fachschaft Fachschaftscafé, Finanzer, QSM-Anträge
Frühere Ämter & Aufgaben Fachschaftssprecher

 

Maria Karrer

Maria Karrer

Prüfungsausschuss

maria.karrer@geistsoz.de

Weitere Ämter  Mentorin Studieneingangsphase Ingenieurpädagogik, Prüfungsausschuss
Studienfach  Ingenieurpädagogik M.Sc. Metalltechnik
Studiert am KIT seit  …schon lang genug
In der Fachschaft seit  SoSe 2016
Frühere Ämter & Aufgaben  O-Phasen Tutorin 2016, 2017;
Ich bin Experte bei Fragen zu  allem was die Ingenieurpädagogik betrifft…Studienorganisation, Studienablauf. Und wenn ich es nicht weiß, dann kenne ich jemanden, der es weiß. 😀
Wenn ich nicht in der Uni bin…  spiele und schaue ich Fußball. Und damit ich nicht schlank werde, genieße ich auch gerne die 3. Halbzeit.

 

Patrick Zauner

Patrick Zauner

Fachschaftssprecher

patrick.zauner@geistsoz.de

Weitere Ämter Präsident der Fachschaftenkonferenz 2019-2020
Studienfach EUKLID B.A.
Studiert am KIT seit WS 18/19
In der Fachschaft seit WS 18/19
Aufgaben in der Fachschaft IT- & Webadmin, Fachschaftssprecher
Frühere Ämter & Aufgaben Wahlausschuss der VS-Wahlen 2019, Tutor O-Phase 2019, Mitglied der Berufungskommission zur W1 Professur Schulpädagogik – Lehramt an Gymnasien (Primär WS 18/19)
Ich bin Experte bei Fragen zu Digitaler Fachschaftsinfrastruktur, Lehramt Philosophie/Ethik, Fachschaftenkonferenz, Wahlordnung, Ars Rationalis
Wenn ich nicht an der Uni bin… bin ich noch nicht an der Uni.
Romy Schubert

Romy Schubert

Fakultätsrat

romy.schubert@geistsoz.de

Weitere Ämter Vertreterin in Fakultätsrat, Studienkommission
Studienfach Lehramt Deutsch und Geographie
Studiert am KIT seit WiSe 2015/16
In der Fachschaft seit WiSe 2015/16
Aufgaben in der Fachschaft Getränkekasse
Frühere Ämter & Aufgaben Fachschaftssprecherin, Organisation O-Phase, Vertreterin in Prüfungsauschuss Germanistik B.A
Ich bin Experte bei Fragen zu Lehramt (neue Studienordnung)
Wenn ich nicht in der Uni bin… Arbeiten, Essen, Schlafen (passioniert), Lesen, GeistSoz-Theater

 

Christian Franck

Christian Franck

Aktiver Fachschaftler

christian.franck@geistsoz.de

Studienfach Ingenieurpädagogik B.Sc. Metalltechnik
Studiert am KIT seit WiSe 2016/17
In der Fachschaft seit WiSe 2016/17
Frühere Ämter & Aufgaben Einführungsveranstaltungen Ing.Päd. Bachelor und Master, O-Phasen Tutor seit 2017
Ich bin Experte bei Fragen zu Anerkennung von Prüfungsleistungen
Daniel Bohner

Daniel Bohner

Aktiver Fachschaftler

daniel.bohner@geistsoz.de

Weitere Ämter Vertreter im Prüfungsauschuss alte SPO
Studienfach EUKLID B.A.
Studiert seit 2009
In der Fachschaft seit Dezember 2010, mit einer Pause so 2015-2016
Aufgaben in der Fachschaft Webteam und Protokollant
Ich bin Experte bei Fragen zu.. Geschichte. Und was die Geschichtprofessoren so verlangen. Und warum früher eh alles besser war.
Wenn ich nicht in der Uni bin… .. bin ich im Theater auf oder hinter der Bühne, schwimmen, radfahren oder ganz faul in einer der Studentenkneipen.

 

Hannah Sam

Hannah Sam

Aktive Fachschaftlerin

hannah.sam@direktverlag.de

Studienfach Euklid BA
Studiert am KIT seit 2017
In der Fachschaft seit 2017
Frühere Ämter & Aufgaben Tutorin O-Phase, Fachschaftssprecherin
Manuel Förderer

Manuel Förderer

Aktiver Fachschaftler

manuel.foederer@geistsoz.de

Studienfach Ingenieurpädagogik Metalltechnik B.Sc.
Studiert am KIT seit WiSe 2013/14
In der Fachschaft seit SoSe 2016
Aufgaben in der Fachschaft Fachschaftscafe
Frühere Ämter & Aufgaben Seit 2016: O-Phasen Tutor
Ich bin Experte bei Fragen zu allem was die Ingenieurpädagogik betrifft insbesondere Ingenieurpädagogik Metalltechnik B.Sc.  sowie Zweitfach BWL/VWL
Wenn ich nicht in der Uni bin… spiele ich Posaune und Bariton in der KAmpus KApelle sowie meinem Heimatmusikverein